Die Musiker


Joachim Storl (Gitarre, Komposition)

Joachim Storl ist als Komponist und Gitarrist der musikalische Kopf des Duos. Mit seiner einzigartigen Spieltechnik schafft es der Fingerstylespezialist, dass bei den melodischen Stücken die Gitarre die Funktion mehrerer Instrumente übernimmt. So ist sie gleichzeitig Melodie- und Begleitinstrument und ersetzt außerdem den fehlenden E-Bass. 

Die Kompositionen des Absolventen der Frankfurter Musikwerkstatt und der PH Freiburg, wurden inzwischen in vielen Notenbüchern  beim Verlag Schell-Music Hamburg veröffentlicht. Inzwischen werden die Stücke von zahlreichen Gitarristinnen und Gitarristen nachgespielt, auch weil Storl als leidenschaftlicher Boulespieler  mit seinen Videos bereits mehrere hunderttausend Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht hat. 

 

Website von Joachim Storl

Eric Karle (Schlagzeug)

Als Schlagzeuger kleidet Eric Karle die Storls Kompositionen  in ein passendes, rhythmisches Gewand. Der Absolvent der Swiss Jazz School in Bern strebt stets danach, die musikalischen Feinheiten jedes Stückes herauszuarbeiten und ihnen einen eigenen unverwechselbaren "Groove" zu geben, ohne dabei Storls Gitarrenspiel zu dominieren. 

Dabei hilft dem begeisterten Hobby-Triathleten und Hundefan seine ausgefeilte Spieltechnik, seine von über 30 Bühnenjahren geprägte musikalische Vielseitigkeit, von Jazz bis Rock, von Club bis Stadion, von Combo bis Big Band, von Festival bis Theater.